11.08.2015 15.05 Uhr Gefahrgut Großeinsatz wegen Leakage in Chemie Behälter
Ein LKW beladen mit verschiedenen Waren für verschiedenen Empfänger bestimmt wurde am Nachmittag in Freilassing plötzlich Zentrum für einen Gefahrgut Großeinsatz der Rettungskräfte.
Beim LKW war auf dem Gelände einer Industrie Firma im Freilassinger Gewerbegebiet Industriestraße aufgefallen, dass ein ätzender Stoff austritt und so verständigten die Mitarbeiter des Betriebes sofort die Rettungskräfte.
Die freiwillige Feuerwehr aus Freilassing unterstützt von Piding Anger Bad Reichenhall, Saaldorf/ Surheim und Ainring mussten unter schweren Atemschutz und mit Schutzanzügen den LKW entladen die beschädigte Chemie Verpackung sichern und den LKW reinigen.
Vorbildliches Verhalten.
Die Mitarbeiter der Firma hatten vorbildlich gehandelt und sofort den Einsatzort großräumig abgesperrt und so verhindert das Menschen zu Schaden gekommen sind.
Die Polizei Freilassing in Absprache mit der Fachgruppe Transport hat die Ermittlungen zu dem Gefahrgutunfall aufgenommen.
Im Einsatz waren rund 120 Feuerwehrkräfte.
Der Rettungsdienst sicherte den Feuerwehreinsatz mit mehreren Einheiten und dem Einsatzleiter Rettungsdienst dem organisatorischen Leiter sowie der Kommunikationseinheit ab.
Verletzt wurde niemand.
Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet und der LKW konnte dem Betreiber übergeben werden.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 DE_01_009
Video: DE_01_001