Skip to main content

11.05.2015 06.30 Uhr Schweitzer kracht unter Sattelzug, Beifahrerin eingeklemmt

Riesen Glück


Eine Unachtsamkeit oder vielleicht auch Sekundenschlaf waren die Ursache am Morgen auf der BAB 8 Salzburg Richtung München.
Ein Schweitzer Pärchen aus dem Kanton Torgau war mit ihrem stark motorisierten Skoda Richtung München unterwegs.
Ca. 1000 Meter vor der Betriebsumkehr Hub hat der Schweizer Lenker dann einen vor ihm fahrenden türkischen Sattelzug, beladen mit leeren Chemikalien Tanks, übersehen.
Er versuchte zwar noch eine Ausweichmanöver auf den linken Fahrstreifen jedoch rammte die rechte Seite des PKW unter den Aufleger des Sattelzuges.
Dem Lenker des PKW gelang es trotz massiver Zerstörungen der Beifahrerseite, sein Fahrzeug noch bis zur Betriebsumkehr bei Hub zu lenken.
Ebenfalls lenkte der LKW-Fahrer sein Fahrzeug dort hin.


Eingeklemmt
Die Beifahrerin des Skoda erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und konnte aufgrund der Zerstörungen am Fahrzeug dieses nicht mehr verlassen. So musste die freiwillige Feuerwehr Teisendorf die Frau mittels schweren Bergegerät aus dem Fahrzeug schneiden.

Der Notarzt des Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein versorgte die Frau und anschließend wurde sie bodengebunden ins Klinikum Traunstein transportiert.

Ermittlungen.

Nun versucht die Autobahnpolizei Siegsdorf den genauen Unfallhergang zu klären.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung