Skip to main content

11-11-2017 führte Ausweichmanöver für Einsatzfahrt eines Rettungswagen zu einem tödlichen Crash

Verheerend

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Siegsdorf und Eisenärzt


Am 11.11.2017 gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2098 auf Höhe Holnstein ein schwerer Verkehrsunfall.


Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein Rettungswagen zu einem Notfalleinsatz nach Ruhpolding und wollte einen 72jährigen aus Weißenburg in seinem Opel Mokka überholen. Ein entgegenkommender 54jähriger Ruhpoldinger in seinem Ford Fiesta bremste ab und wollte nach rechts an den Fahrbahnrand fahren, um den Rettungswagen durchfahren zu lassen. Der hinter dem Ford Fiesta fahrende 32jährige Ruhpoldinger in seinem Hyundai bemerkte das Bremsmanöver des vorrausfahrenden Ford Fiesta zu spät und wich nach links auf die Gegenspur aus, um nicht auf den Ford Fiesta aufzufahren.


Dabei stieß der Hyundai mit dem entgegenkommenden Opel Mokka aus Weißenburg zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Hyundai nach hinten auf den Ford Fiesta geschoben. Der Opel Mokka wurde durch den Anstoß in Richtung der Bahngleise geschoben. Dadurch war der Bahnverkehr zwischen Traunstein und Ruhpolding beeinträchtigt.


Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fahrer des Opel Mokka zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Eine 86jährige Mitfahrerin wurde so schwer verletzt, daß sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Opel Mokka und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, ebenso der Fahrer des Hyundai und dessen zwei Mitfahrer, ein fünf- und ein neunjähriges Kind. Der Fahrer des Ford Fiesta wurde ebenfalls schwer verletzt.


Zur Bergung und Rettung der Verletzten und zur Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Siegsdorf, Eisenärzt, Traunstein Land, Vogling, Bergen und Vachendorf im Einsatz.


Die Staatsstraße 2098 und der Bahnverkehr Traunstein - Ruhpolding waren bis 15:00 Uhr gesperrt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung