Skip to main content

11-02-2023 und plötzlich stand plötzlich der BMW in Vollbrand, Autobahn Mitarbeiter löschen

Völlig ausgebrannt

Ich bin gerade nur so dahin gerollt und mit dem Verkehr mitgeschwommen, als plötzlich mein BMW keine Leistung mehr hatte. So schaffte ich es gerade noch von der ganz linken Spur hinüber auf den Pannenstreifen. Kaum stand ich qualmte es auch schon heftig und dann waren schon die beiden Männer der Autobahnmeisterei da und versuchten mit ihrem Feuerlöscher das Auto zu löschen.

Die beiden Mitarbeiter der Autobahn waren auf einer ganz normalen Inspektionsfahrt, als sie plötzlich das qualmende Auto an ihnen vorbeifahren sahen, das dann direkt vor ihnen auf dem Pannenstreifen rollte. Sofort haben wir mit unserem Feuerlöscher versucht den Brand zu bekämpfen, doch wir hatten keine Chance. Wir bekamen wegen der Hitze und dem Qualm die Motorhaube nicht auf und dann schossen sich die Flammen überall heraus. Mein Kollege hat sofort die Feuerwehr verständigt, ebenso wie sicherlich viele andere Autofahrer.

Der Lenker des PKW hat es gerade noch aus dem Fahrzeug geschafft, als schon dichter Rauch in seinen Fahrgastraum drang.

Wegen des heftigen Fahrzeugbrandes musste die BAB 8 München Salzburg in Höhe Aufham für den gesamten Verkehr gesperrt werden, noch aus 5 Kilometer Entfernung sah man die sichte Schwarze Rauchwolke, die in den Himmel wuchs.

Der Feuerwehren aus Anger, Aufham und Piding gelang es, mit massiven Wasser und Löschschaum Einsatz die Flammen zu löschen.

Jedoch brannte der PKW völlig aus.

Für den Lenke ein Schock den das Fahrzeug war erst vier Jahre alt, so er im Gespräch und nun ist es Schrott.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und an der Fahrbahn der Autobahn rund ein Schaden von 5 bis 7 Tausend Euro.

Wegen der Totalsperre und des Feuerwehreinsatzes war die Autobahn rund 1 Stunde total gesperrt, was zu einem Rückstau aus Richtung München von rund 12 Kilometern führte. Aber auch aus Salzburg war der Rückstau rund 3 Kilometer lang, diese Sperre konnte jedoch nach rund 20 Minuten wieder aufgehoben werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, es wird ein einfacher technischer Defekt vermutet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung