Skip to main content

11-02-2019 Schneelast, Carport stürzt ein und begräbt eine Woche alten PKW unter sich

30.000 € Schaden

Der Besitzer des neuen Fiat Kleinwagens im Wert von rund 20.000 €, konnte sich nur eine Woche über seinen Neuwagen freuen, bis das vermeintliche Schutzgebäude für sein PKW den Wagen unter sich begrub.


War Anfang Januar im inneren Landkreis Katastrophen Alarm ausgelöst worden wegen der enormen Schneemengen die in kürzester Zeit nieder gingen, hatten die Behörden die Besitzer von Gebäuden aufgefordert die Hausdächer von den Schneelasten zu befreien.


Doch dies wurde offensichtlich in Berchtesgaden an dem großen Carport, das sonst für drei Fahrzeuge platz bot, nicht geschehen.

Einen Monat nach dem die heißeste Phase des Katastrophen Alarmes, krachte gegen 16 Uhr plötzlich das Gebäude ein und begrub den dort untergestellten Neuwagen unter sich.



Das Carport ebenso wie der PKW wurden völlig zerstört.

Glücklicherweise waren die beiden weiteren sonst in dem Carport stehenden Fahrzeuge nicht Zuhause.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsturzstelle mit Trasierband ab und rückte sonst unverrichteter Dinge wieder ab. Das Räumen und Bergen des Fahrzeuges muss der Besitzer selbst organisieren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung