Skip to main content

11-01-2021 höchste Inzidenz in ganz Bayern, BGL erklärt Einreiseverbot für Tagestouristen

Pandemie außer Kontrolle??

Eigentlich hatte man gehofft das, das Berchtesgadener Land aus den Erfahrungen im November 2020 gelernt hatte und man dort die Covid Pandemie in den Griff hätte. Doch seit einigen Tagen steigen die Inzidenz Zahlen, also der Faktor bei 100.000 Einwohnern hochrechnet auf über 350.

Das ist besorgniserregend so die Politik einhellig und dann befürchte man doch noch das der eine oder andere Geschäftsbetreiber sich an der AKTION wir sperren auf beteiligen wird.

So hatte ein Rosenheimer Sportartikel Händler in den Medien geäußert er sperre seine Geschäfte am Montag den 11. Januar auf, komme was wolle.
Und auf diesen Aufruf machten bundesweit Initiativen wie die Querdenker aber auch die Initiative ''BGL steht auf´´ groß Werbung dafür. Ja sie forderten auf dem Händler ebenfalls zu folgen^und aufzusperren.

Hohle Worte ohne Taten.

Doch etliche die nun das groß propagierten und großspurig behaupteten gerade aus der Initiative hatten offenbar doch den Mund zu voll genommen und öffneten ihr Geschäfte doch nicht.
Jedoch hat man innerhalb der Politisch verantwortlichen einen anderen drastischen Schritt beschlossen und am heutigen Nachmittag soll dieser in Kraft treten.

Ein Ausflugsverbot im Berchtesgadener Land für alle die nicht in dem Landkreis wohnen. So ist seit heute 0 Uhr die 15 Kilometer Regel in Kraft, die besagt, das man sich nur 15 Kilometer vom Heimatort entfernen darf, jedoch war gerade auch in den sozialen Netzwerken die Diskussion groß, das trotzdem alle anderen aus anderen Landkreisen in den Landkreis einreisen dürfen um einen Wanderausflug und ähnliches zu betreiben.

Das ist nun dann nicht mehr erlaubt und alleine die Ankündigung wirkte.
So sind, Wanderparkplätze verweist und nur einzelne Spaziergänger und Wanderer nutzen die bittere Kälte aber dadurch eindrucksvolle Natur des Nationalparks zum Wandern.

So wird wohl das Berchtesgadener erneut Vorbereiter für das gesamte Bundesgebiet in Sachen der Bekämpfung der Pandemie, jedoch die Verantwortlichen wissen, dass der Hot Spreeder sich im Landekreis befinden muss der diese enormen ansteigenden Zahlen verursacht hat.

So sind auch Personen in den Fokus geraten die sich Illegaler weise vor 14 Tagen bei einer Demonstration in Bayern beteiligt haben. Dort waren sie ohne Schutzmaßnahmen und ohne Abstand durch die Stadt marschiert. Deswegen ist die Salzburger Polizei auch in Kritik geraten, weil sie nicht eingeschritten ist. Nach internen Informationen sollen mindestens 15 solche Personen ermittelte worden sein und diese würden nun mit einer Zwangsquarantäne belegt und sie erwartete eine empfindliche Geldstrafe.

Auch am gestrigen Sonntag marschierten wieder über 500 durch die Stadt ein ganzer Teil der Teilnehmer soll auch aus dem benachbarten Bayern stammen.

Bei der ersten Demonstration brüsken sich einzelne Mitglieder der Initiative ''BGL steht auf´´ das sie mitmarschiert waren und wie geil das doch gewesen sein soll. Nun zeigt es sich das solch ein Verhalten alles andere als Hilfreich für die Bekämpfung ist.
Das unter der Aktivität dieser mehr als egozentrischen Gruppe die gesamte Bevölkerung leiden muss.

Wie lange die Ausnahmereglung nun gilt ist noch nicht bekannt.

Leere Parkplätze, BGL hat höchste Inzidenz der Neuinfektiinen in Bayern, jetzt kommt die einreisrspeere für Tagestouristen. Die Ankündigung hat schon gewirkt!

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 11. Januar 2021

Die 15 Kilometer Reglung ist da, nachdem nun das Berchtesgadener Land erneut die höchste Inzidenz in ganz Bayern hat,...

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 11. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung