Skip to main content

10.03.2015 12.15Uhr Mopedlenker von PKW überrollt

Mopedlenker in den Gegenverkehr geschleudert

Dramatischer Rettungseinsatz

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es kurz nach 12 Uhr auf der L118 Bergheimer Landesstraße bei Hagenau gekommen.

Höhe des Umspannwerkes der Salzburg AG war ein 16 jähriger Bursche mit seinem Moped Stadt auswärts unterwegs.

Eine Flachgauerin die mit ihrem Fahrzeug ebenfalls von Salzburg kommend Richtung Bergheim unterwegs war und direkt vor dem jungen Mann fuhr musste wegen eines Fußgängers der an dem Schutzweg Hagenau die Fahrbahn überqueren wollte verkehrsbedingt stoppen.

Dieses Bremsmanöver erkannte der junge Mann zu spät und musste deswegen eine Notbremsung durchführen.

In dessen Folge stürzte der Zweirad Lenker und krachte rutschend den PKW ins Heck.

In weiterer Folge wurde der Jugendliche dann samt Zweirad in den Gegenverkehr geschleudert und direkt vor das Fahrzeug eines Pensionisten aus dem Flachgau.

 

Überrollt und mitgeschleift

 

Der junge Mann wurde dabei samt Moped von dem Mercedes des Rentners überrollt und etliche Meter mitgeschleift.

Dabei wurde der Helm des Burschen ihm vom Kopf gerissen.

Der PKW samt Helm blieb erst nach runden 60 Metern stehen.

 

Ein Notarztteam und die Besatzung eines Rettungswagen des Rotenkreuz Salzburg mussten den jungen lebensgefährlich verletzten Mann noch an der Unfallstelle intensivmedizinisch behandeln und in den künstlichen Schlaf versetzten.

Nach dem Er intubiert und künstlich beatmet wurde transportierten sie den Schwerstverletzten in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg.

 

Aufwendige Ermittlungen.

 

Aufgrund der Schwere des Unfalles begannen die Polizeibeamten sofort mit aufwendigen Ermittlungsarbeiten zum Unfallhergang.

So wurden etlichen Zeugen aufgenommen und die Unfallstelle genaustens vermessen ebenso wurden aus dem Polizei Hubschrauber Luft und Übersicht Aufnahmen gemacht die im sogennanten Fotogramtrie Verfahren ausgewertet werden.

 

Die Landesstraße war über drei Stunden total gesperrt.

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung