Skip to main content

10-06-2021 LKW-Fahrer wird schlecht, LKW stürzt von Tauernautobahn, Lenker eingeklemmt

Totalspeere

Zu einem schweren LKW Unfall ist es am frühen Nachmittag auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach gekommen.
Ein LKW Lenker wurde, laut ersten angaben übel und er verlor daraufhin die Herrschaft über seinen LKW.
Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die ansteigende Schutzleitschiene, die die Behelfsausfahrt Zezenberg sicherte.

Der LKW stürzte auf die darunter liegende Behelfsfahrbahn und bleib auf der Fahrerseite liegen.
Das Führerhaus wurde erheblich deformiert und der Lenker wurde an den Beinen eingeklemmt.
Der alarmierten Feuerwehr gelang es den Mann zu befreien und über die Dachluke aus dem Fahrzeug zu holen.
Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben.
Der Notarzthubschrauber Martin 1 aus Bischofshofen landete auf der gesperrten Fahrbahn und brachte den schwerverletzten in den Schockraum des Krankenhaus Schwarzach.

Die Autobahn musste für mehr als 2 Stunden total gesperrt werden. Deswegen wurde die gesamte Tunnelkette von Golling aus gesperrt und so bildete sich ein 14 Kilometer langer Rückstau in Richtung Süden.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Feuerwehren Pfaarwerfen und Werfen waren mit rund 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Zur Bergung des verunglückten LKW wurde eine Spezialfirma beauftragt die mithilfe eines 100 Tonnen LKW Kranes und eines LKW Bergungsfahrzeug die Bergung des 13 Tonnen LKW durchführte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung