Skip to main content

10-02-2020 Sabine kommt doch sie ist schwächer als erwartet

Sturmtief???

Hat sich da der Deutsche Wetterdienst vertan?? oder ist es einfach nur Glück das der angesagte Sturm in den Alpen zumindest in der Region Berchtesgaden aber auch in Salzburg und im Flachgau alles andere als Mächtig ist.

Einen einzigen Sturmeinsatz gab es bis zum frühen Nachmittag und das war ein umgestürzter Baum auf der Ettenbergerstraße in Marktschellenberg.

Dieser Baum wurde entwurzelt und hängt nun schräg über der Straß ein einem weiteren.

Wieso die Feuerwehr die alarmiert wurde nur die Äste entfernte die auf der Straße lagen und den entwurzelten Baum nicht zerlegten um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu nehmen ist nicht klar.


Vom Salzburger Europark war das einziehen des Sturmtiefs anhand des Untersberges sehr bildlich dargestellt.

Innerhalb von 10 Minuten war der Gipfel eingehüllt von dichten schwarzen Wolken.


Ob nun das Sturmtief noch Auswirkungen in der Region am heutigen Tag haben wird heißt abzuwarten.

Viele Eltern, die zwangsweise ihre Kinder zuhause gelassen haben, wegen Schulschließungen und Kindergartenschließungen im Landkreis fragen sich nun, ist es gerechtfertigt gewesen??


Doch wie sollten den die Behörden reagieren wenn sie mit schlimmen Auswirkungen auf die Infrastruktur und auch für die Sicherheit zu rechnen haben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung