09.08.2015 15.25 Uhr Horrorcrash, deutscher Urlauber wendet und schießt Motorrad ab
Es ist ein wahrer Horrorunfall für jeden Biker der sich um ca 15.25 Uhr auf der Russenstraße in Thalgau ereignete.
Ein Deutscher Urlauber war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Hof unterwegs als er am Anfang der Steigung der völlig Gerade verlaufenden Russenstraße nach rechts lenkte, um dort die Einfahrt eines Grundstückes zu nutzen, um zu wenden.
Anschließend lenkte er zurück in die Fahrbahn um dort völlig zu wenden doch genau in dem Moment hatte in nachfolgender Motorradfahrer begonnen den Rentner zu überholen.
So prallte nun der Mercedes in voller Breitseite gegen das Motorrad, das wiederum nun nach links die Fahrbahn querte.
Dort prallte der Biker gegen einen geparkten Renault PKW und von dort flog der nun gestürzte Biker rund 20 Meter weit bis er auf der Zufahrtstraße zu einem Gehöft liegen blieb.
Der Biker zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und der Notarzt des Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg musste den Schwerverletzten noch an der Unfallstelle intensivmedizinisch Behandeln um ihn anschießend in den Schockraum des Unfallkrankenhaus Salzburg zu fliegen.
Die freiwillige Feuerwehr Thalgau musste neben der Verkehrsabsicherung auch das Binden auslaufender Betriebsstoffe und den Brandschutz durchführen.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges entsendetet die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen an die Unfallstelle.
Dieser muss nun die Kausalität des Unfallherganges klären.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001