Skip to main content

09.01.2016 Wuppertal Feuer im Mehrfamilienhaus

Am Abend brach das Feuer aus, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Am Abend des 09.01.2016 brannte es in einem Mehrfamilienhaus auf der Gathe im 4. OG. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das 4. OG schon in voll Brannt. Durch einen Trupp im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Glutnester in der Fassade und im Dachbereich konnte von der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr freigelegt und gelöscht werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehren Elberfeld und Barmen. Alle Personen die sich im Gebäude befanden, konnten sich selbstständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr retten.

Wären der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr war die Gathe in beiden Fahrtrichtung vollgesperrt. Die Bewohner des Gebäudes wurden während der Zeit der Einsatzdauer in einem Bus der Stadtwerke und einer nahe gelegenen Gaststätte untergebracht. Da das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner von Freunden und Bekannten aufgenommen oder in Notwohnungen der Stadt untergebracht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_004

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_004

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung