Skip to main content

09.01.2016 Linke Demonstranten sorgen für Polizeieinsatz am Bahnhof , Festnahmen

Aggressiv, Beleidigend Widerstand

Es war zu erwarten den der Alkoholpegel der Linken Demonstranten an diesem heißen Samstag Nachmittag in Freilassing stieg unaufhaltsam.

So hatte die Bereitschaftspolizei versucht die Rechten und Linken Gruppierungen gerade im Bahnhofsbereich zu trennen doch das festsetzend er linken Demonstranten durch die Polizeikräfte wurde nicht positiv aufgenommen.

So wurde gepöbelt geschubst und beleidigt.

So musste die Polizei zeitweise einzelne Demonstranten der Linken Szene festnehmen und erkennungsdienstlich behandeln.

 

Nach rund 1 Stunde hitziger Situationen am Bahnhof und mindestens 7 vorübergehende Festnahmen, waren alle rechten Demonstranten mit Zügen und Autos vom Bahnhof abgereist und so konnte man ohne der Befürchtung weiterer Eskalationen die Linkend es Weges ziehen lassen.

 

Zwischenzeitlich hatte es auch noch strak an gefangen zu regen, was ebenfalls die Gemüter abkühlte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Video: AT_05_009 & DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung