Skip to main content

09.01.2016 14.30 Uhr Gegendemonstration gegen Abschlusskundgebung der Rechten

100 Meter Sicherheitszone

Man wollte unbedingt eine Eskalation und direkte Konfrontation der beiden Lager vermeiden, so hatte die Salzburger Polizei am Grenzübergang Freilassing die beiden Demonstrationen die angemeldet waren mit rund 100 Meter Sicherheitsabstand ausgestattet.

 

Während die linken Gegendemonstranten die das Motte ,,gegen Rechtsextremismus,, plädierten und dies zwar nur in einer stärke von rund 50 Personen jedoch sehr lautstark artikulierten, wurde das Bündnis ,,wir sind Grenze ;; direkt nach der Grenzbrücke gestoppt und diese mussten dort ihre Abschlusskundgebung abhalten.

 

Die Linken Demonstranten verhielten sich auffallend friedlich und so konnte von Seiten der Salzburger Polizei ein positives Résumé gezogen werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Video: AT_05_009 & DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung