Skip to main content

09.01.2016 13.00 Uhr Demonstration für eine Willkommenskultur und gegen Fremdenhass

250 Teilnehmer

Heute stand Freilassing entgegen des Willen der Stadtoberen wieder einmal im Fokus der Medienwelt, den 9 Tage nach der Sylvesternacht in Köln, die den Fremdenhass, die ausbreiten rechter und extremistischer Gedanken gegenüber den Immigranten und Flüchtlingen förderte fand en gleich zwei zunächst als große Demonstrationen angekündigte Kundgebungen statt.

 

Während die Karitas und viele andere Sozialverbände und Initiatoren, zu Verständigung und Nächstenliebe, zu Integration und einer klaren Willkommenskultur aufriefen, formierten sich gleichzeitig ein rechtes Bündnis unter dem ,,Moto wir sind Grenze`in unmittelbarer nähe zueinander.

 

Die eher am Linken Rand der Gesellschaft vermittelte Standkundgebung rief lautstark aber auch mit prominenter Unterstützung zu einem friedlichen Miteinander auf.

 

So verlief diese Demonstration äußerst friedlich und gesittet und sollte ein Zeichen gegen Rechts setzen.

 

Gegen 13.50 Uhr war die Kundgebung beendet und die Demonstranten verteilten sich teilweise auf der Wegstrecke, der rechtsgerichteten Demonstration um Flagge zu zeigen.

 

Ein enormes Polizeiaufgebot von mehr als 400 Beamte sorgte dabei für eine Trennung der beiden Demonstrationen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & AT_05_009

Video: DE_01_001 & AT_05_009

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung