Skip to main content

09-02-2020 Schwerer Frontalcrash fordert Vier zum Teil schwer verletzte Fahrzeuginsassen / VIDEO

In Gegenverkehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwerst Verletzten Person sowie drei unbestimmten Grad Verletzte Personen kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntages.

Ein BMW und ein Audi waren dabei auf der L101 kollidiert, jedoch die Kollision passierte für beide Fahrzeuge auf der Beifahrerseite weswegen es zunächst nicht klar war wie es zur Kollision kommen konnte.


Nach den Unfallspuren passierte der Unfall auf der Fahrspur Richtung Salzburg und so war zumindest das Fahrzeug welches aus dem Bezirk Braunau stammte und in Richtung Oberösterreich unterwegs war war auf der Gegenfahrbahn als es zur Kollision kam.

Laut Polizei Angaben vor Ort sollen beide Lenker versucht haben auf die Gegenspur auszuweichen um die Kollision zu verhindern was jedoch Misslang.


Ob ein Alkoholisierung oder eine andere Beeinträchtigung mit Ursächlich für den Unfall war oder ist können erst im Krankenhaus erhobene Auswertungen ergeben.


Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Mattsee sperrte die Straße von Obertrum bis Mattsee und unterstützte die Rettungskräfte bei der Unfallstelle.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall aufgenommen. Die beiden Unfallfahrzeuge welche jeweils einen Totalschaden erlitten, mussten mittels Kran geborgen werden und abgeschleppt werden.


Eine schwerst verletzte Person musste in den Schockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg gebracht werden. Eine Person klagte erst bei den Aufräumarbeiten über schmerzen und wurde dann von einem weiteren Rettungswagen ins LKW nach Salzburg gebracht.


Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.

https://www.bgland24.de/bgland/rupertiwinkel/saaldorf-surheim-ort63093/saaldorf-22-jaehrige-uebersteht-spektakulaeren-ueberschlag-st2104-peugeot-leicht-verletzt-13527834.html

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung