Skip to main content

09-01-2022 wir sind die rote Linie, ein Haufen Rechtspopulisten und möchte gern Widerstand

Sie rüsteten sich

Die Demonstration war schon seit rund 1,5 Stunden am Laufen, da begann ein besonderer Block dieser Demo, eine Gruppe von Jungen Männern und Frauen sowie ein Kind sich Höhe Landestheater auf eine Aktion vorzubereiten.
Der Mann und offenbare Rädelsführer, führte in seinem Rucksack unter anderem Bengalisches Feuer sowie Rauchpatronen und weitere Dosen, die vermutlich CS Reizgas beinhalteten mit sich.
Beim Landestheater sammelte sich Gruppe, welche bis dahin im Demonstrationszug mitgelaufen war und versuchte so unbemerkt wie möglich die Gegenstände untereinander zu verteilen.

Offensichtlich entging der Polizei dieses Handelns völlig und nach dem der Demonstrationszug vorm Schloss Mirabell lautstark protestierten, marschierten sie, weiter in Richtung Max Ottplatz.
Dort entfalteten die Demonstranten ihr Transparent, auf dem groß stand, wir sind die rote Linie und brachen vom Demonstrationszug aus. Anstelle Richtung Schwarzstraße zu laufen liefen sie Richtung Bahnhof. Entzündeten dabei Bengalisches Feuer und schreien immer wieder laut sie seien die rote Linie.

Ohne auf den Verkehr zu achten, marschierten sie einfach auf der Straße, doch gegen ihrer Erwartungen ließ die Polizei sie einfach ziehen und deeskalierte die Situation. So konnten die Demonstranten, die zuvor von Kampf schwafelten, ihren wohl eigentlichen Plan der direkten Auseinandersetzung mit der Polizei nicht umsetzten.

Jedoch wird nun gegen die betroffenen Personen seitens der Polizei ermittelt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung