Skip to main content

07.09.2016 Jugendfeuerwehren Übten den Ernstfall

35 Jugenwehrler waren an der Übung beteiligt

Die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Wunsiedel übten heute Abend im Waldbad Kirchenlamitz den Ernstfall.

Es wurde angenommen das die Kiosk des Bades Brenne und Personen wurden Vermisst.

 

Pünktlich um 18 Uhr kamen die Feuerwehren an die Einsatzstelle.

Schnell wurde erkundet das die Kiosk Brennt und die anliegenden Gebäude waren von dem Feuer bedroht.

Die Feuerwehren aus Marktleuthen und Großwendern bekämpften das Feuer und schirmten die angrenzendes Gebäude ab.

Während der Einsatz lief wurden noch ein Vater mit seine Sohn vermisst die aber schnell wohl auf gefunden wurden.

Die Feuerwehr Kirchenlamitz hatte die Aufgabe eine Schlauchleitung von der Lamitz bis an das Schwimmbad zu verlegen.

Die Einsatzkräfte aus Niederlamitz hatten zwischenzeitlich die Aufgabe das Wasser anzusaugen bis hin zum Schwimmbad.

Die Jugendfeuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, die Übung lief und großen und ganzen richtig gut.

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_22

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22 & DE_05_55

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung