Skip to main content

07.07.2015 13.30 Uhr Thujenhecke fängt Feuer, LKW Fahrer verhindert Großbrand

Glasscherbe schuld

Eine Kapute Glasflasche war vermutlich die Ursache für einen fatalen Brand in Bischofswiesen Ortsteil Standgass.

Andreas P war mit seinem LKW die Sonnleitstraße in der Stangass talwärts unterwegs als er plötzlich straken Rauch und auch Flammen hinter einem Haus entdeckte.

Sofort bin ich dort hin und habe mit dem dort rumliegenden Gatenschlauch versucht die Flammen zu löschen.

 

Die beide Bäume standen lichterloh in Flammen und diese Flammen züngelten bereits am Dachstuhl des Hauses.

Durch sein schnelles Handeln und dem schnellen Einsatz der freiwilligen Feuerwehren aus Bischofsweisen und Berchtesgaden konnte ein Großfeuer und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

 

Nach dem die Flammen gelöscht waren fand die Polizei direkt im Brandort eine zerborstene Glasflasche dessen Scherben oder auch die Flasche selbst das Feuer ausgelöst hat.

 

Die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr belüfteten das Gebäude d etlicher Brandrauch ins Innere des Hauses gelangt war und löschten die Brandobjekte ab.

 

Verletzt wurde bei dem Feuer keiner so konnte der Rettungsdienst nach Abschluss der Löscharbeiten wieder einrücken.

 

Das Feuer zeigt wieder um die hohe Gefährlichkeit und Brandgefahr auch gerade in den Wäldern so herrscht derzeit absolutes Rauchverbot in den Wäldern und jeder ist angehalten keine Glasflaschen und anderes im Wald zurück lassen. Die Feuerwehren der gesamten Region stehen derzeit in absoluter Alarmbereitschaft.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung