Skip to main content

07.05.2015 19.00 Uhr bei Tiefgarageneinfahrt in der Rainerstraße überschlagen

vermutlich durch Unterzucker...

Spektakulärer Crash mitten in der Salzburger Innenstadt.

Eine PKW-Lenkerin bricht mit Unterzucker hinterm Steuer ihres Mini Van zusammen, der PKW fährt in weiterer Folge unkontrolliert auf die Abgrenzung der Tiefgaragen Abfahrt am Bahnhof in Salzburg aufgefahren und dadurch überschlug sich der Creisler Voyager und blieb auf dem Dach liegen.

 

Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte mit 16 Einsatzkräften zum Einsatz aus, musste jedoch die Frau nicht mehr retten, sie war bereits von Ersthelfern und dem Rotenkreuz aus dem Fahrzeug geholt worden.

 

Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Salzburg verbracht.

 

Bus Stau

 

Durch den spektakulären Unfall und der damit verbundenen Sperre der Bahnhofszufahrt über die Rainerstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen Unteranderem erlag der Busverkehr teilweise zwei Stationen vor dem Bahnhof.

Der Notdienst des Obusverkehr richtetet aber sofort eine Umleitungsstrecke ein somit kammen die Businsassen die nicht Zufluss bis zum Bahnhof gehen wollten mit runden 10 Minuten Verspätung am Ziel ankamen.

 

Das Unfallkommando der Polizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.


Die Rainerstraße war gesperrt, es war maßives verkehrsaufkommen und die Busse würden umgeleitet.

Berufsfeuerwehr war vor ein Einsatz, weil vermutet war das die Person eingeklemmt ist, doch das war Gott sei dank nicht der Fall.

Fahrzeug wurde von SAR abgeschleppt.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003 & DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung