Skip to main content

07.04.2015 07.10 Uhr Hochgeschwindigkeit, Manager fliegt mit seinem Sportwagen von BAB

Mehrfach überschlagen

Spektakulärer eines österreichischen Managers auf der Autobahn Salzburg Richtung München.

Der Mann mit österreichischer Staatsbürgerschaft, aber in einer mit deutschem Kennzeichen zugelassenen Corvette, war aus bislang ungeklärter Ursache bergauf zwischen den Anschlussstellen Anger und Neukirchen höhe Hub nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Die Geschwindigkeit war derart hoch das der Sportwagen über rund 40 Meter weit flog, dabei einen Wildschutzzaun durchbrechend, bis er das erste Mal mit dem Fahrzeug im angrenzenden Feld aufschlug und sich anschließend Mindesten 4 x überschlug.

Der linke Hinterreifen wurde bei diesem heftigen Crash gar ausgerissen und flog 260 Meter weit, bis er auf dem Feld zum Stehen kam.

Der Sportwagen blieb auf dem Dach im Feld liegen, Anwohner der Autobahn die den Unfall hörten eilten sofort zum Unfallfahrzeug und befreiten den Schwerverletzten aus dem Inneren seines Fahrzeuges.

 

Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen.

 

Auf der BAB 8 musste wegen des schweren Unfalles der erste Fahrstreifen gesperrt werden, um die Bergungsmaßnahmen durchzuführen.

 

Die Autobahnmeisterei reinigte das Feld und half dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges.

Die Autobahnpolizei Siegsdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Es bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung