Skip to main content

07.02.2015 19.00 Uhr Fahrzeug stürzt ab

aufwendige Bergung

Riesen Schutzengel hatte am Abend ein 25 jähriger Unterjettenberger, der mit seinem PKW von der B305 abstürzte.

Der junge Mann war nach eigenen Bekunden von zu Hause Richtung Bad Reichenhall unterwegs und hatte aus ungeklärter Ursache in einer starken links Kurve die Kontrolle über sein Auto Verlohren.

Das Fahrzeug fuhr erst rechts in den mit Schnee beladenen Randstreifen, schleuderte um 180 Grad und stürzte dann mit dem Heck voran über die Straßenböschung in den angrenzenden Wald.

Zu seinem riesen Glück hat ein Wald seinen Absturz in die rund 70 Meter tiefer liegende Klamm verhindert.

 

Der Lenker hatte nach dem Unfall zunächst einen Bekannten angerufen und war im Fahrzeug sitzen geblieben, weil er nicht wusste, ob das Fahrzeug weiter abstürzten, könnte.

Erst als sein Bekannter an der Einsatzstelle angekommen war und festgestellt hatte das das Auto nicht weiter abstürzten konnte rettet sich der sichtlich geschote aber überglückliche Fahrer aus dem Fahrzeug.

 

Er blieb bei dem Unfall völlig unverletzt und konnte sein Glück kaum glauben diesen wahren Horrorcrash so überstanden zu haben.

Wieso er ins Schleudern geraten ist, konnte sich der junge Mann nicht erklären.

 

Die freiwillige Feuerwehr Schneizelreuth sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus, ebenso halfen sie dem Abschleppunternehmen das Fahrzeug aus der Böschung zu bergen.

 

An Selbiger stelle ist im Jahr 1998 ein Verkehrsteilnehmer getötet worden nur runde 50 Meter weiter in Fahrtrichtung Ramsau war im Jahr zuvor eine Geländewagen abgestürzt auch dieser blieb an ein Paar Bäumen hängen die einen Absturz in die Schwarzbachklamm verhinderte.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 DE_01_002

Video: DE_01_001 DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung