Skip to main content

07-08-2021 PKW überschlägt sich, Lenker flüchtet vom Unfallort, Reporter findet ihn

Alkoholisiert

Es hat plötzlich laut gekracht und dann lag neben unserem Haus dieses Auto.
Ja so dramatisch erlebten die Anwohner der Straße von Waging in Richtung Freilassing bei Neusillersdorf die dramatischen Momente.
Als die Anwohner kurz nach zwei Uhr morgens dann den Insassen des Autos zu Hilfe eilen wollten, fanden sie niemanden im Fahrzeug. Die verständigten Rettungskräfte vorweg Polizei und Feuerwehr mussten sofort eine Suche Organisieren den es war, nicht auszuschließen das sich der Lenker nicht unerheblich verletzt ist.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saaldorf streiften sofort die angrenzenden Felder und Wege ab jedoch ohne Erfolg.

Erst der Reporter von AKTIVNEWS entdeckte auf seiner Zufahrt zum Unfallort einen Jungen Mann der auffällig in Richtung Freilassing lief und versuchte sich zu verbergen.

Beim Eintreffen am Unfallort berichtete er diese Beobachtung sofort den Einsatzkräften und der Polizei.
Eine Zivilstreife konnte den Mann dann nur wenige Minuten Später in der Nähe des Freibades Freilassing aufgreifen und zurück zur Unfallstelle bringen.
Er erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde von der Besatzung des Rettungswagens versorgt.
Da er offensichtlich eine Alkoholisiert wahr, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Für die Feuerwehrkräfte aber auch für die Polizei wurde so eine aufwendige Suche nach dem vermissten Lenker verhindert.

Nach derzeitigen Stand war der Lenker mit überhöhtem Tempo in Richtung Freilassing unterwegs, als der in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn schleuderte. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb völlig zertrümmert am Dach im Feld neben den Häusern liegen.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen eingeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung