Skip to main content

07-07-2020 Motorradfahrer aus Hessen fährt zu zügig in Kurve, schwerer Sturz

gegen Mauer geschleudert

Schwer verletzt wurde ein Junger Motorradfahrer aus Hessen als er am späten Nachmittag auf der B319, der Verbindung zwischen Oberau und Obersalzberg zu Sturz kam.

Der Biker war die Kurvenreiche Bergstraße talwärts unterwegs als er in einer rechts Kurve zunächst zu weit nach rechts geriet bremste er nach Spurenlage abrupt ab und geriet dadurch völlig außer Kontrolle.

Das Motorrad setzte seitwärts mit dem Fußraster auf und so schlitterte der Biker stürzend quer über die Fahrbahn.

Dabei prallte er mit dem Körper gegen eine Felsmauer wo er auch liegen blieb.sein Motorrad rutschte noch einige Meter bis es liegen blieb.

Der Biker erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst schonend mittels Schaufeltrage auf die Trage und das Vakuumbett des Rettungswagen umgelagert werden.

Nach einer längeren Versorgung wurde er in das Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden wurde zur Medizinischen Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert und half bei der Versorgung des Unfallopfers sowie sicherte die Unfallstelle ab.

Andere Ersthelfer hatten bereits mit der Versorgung des Bikers begonnen.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 7. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung