Skip to main content

07-07-2019 Unter Drogen mit PKW in den Gegenverkehr geraten Frontalkollision fordert 3 Verletzte

Joint geraucht

Bayerisch Gmain - Drogenunfall mit drei Verletzten

 

Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem inneren Landkreis die Großgmainerstraße in Bayerisch Gmain. Aus zunächst nicht ersichtlichen Gründen kam die junge Fahrerin auf gerader Strecke plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde gelenkt von einem 20-jährigen Österreicher.

Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin des Österreichers wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten sich zur ambulanten Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall begeben.

An beiden Fahrzeugen entstanden augenscheinlich wirtschaftliche Totalschäden i.H.v. ca. 17.000 Euro. Die Pkw´s waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Reichenhall. Die Beamten konnten dann auch relativ schnell die Ursache dieses Verkehrsunfalles ermitteln. Die junge Frau hatte im relevanten Zeitraum vor dem Unfall Cannabis konsumiert und war wohl nicht mehr fahrtüchtig. Aus diesem Grund wurde noch im Krankenhaus eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ferner wurde ihr Führerschein vorläufig entzogen. Die Verursacherin muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel sowie einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Neben einer empfindlichen Geldstrafe muss sie nun auch damit rechnen, längere Zeit kein Fahrzeug mehr führen zu dürfen.

Die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wird in solchen Fällen standardmäßig durch die Polizei informiert und prüft darüber hinaus weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit.

Bericht: AKTIVNEWS_Pressebericht PI Bad Reichenhall

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung