Skip to main content

07-06-2022 kurze Unachtsamkeit, LKW walzt Leitschiene nieder und landet in Graben

Totalschaden?

Zu einem schweren LKW Unfall ist es am Morgen in der Gemeinde Bischofswiesen auf der Bundesstraße 20 gekommen.
Ein Vierachs Baustellen LKW war beladen mit Kies in Fahrtrichtung Berchtesgaden nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Dabei kam er auf das Bankett, walzte mit seinem schweren Fahrzeug die Leitschiene nieder und fuhr in eine Senke neben der Fahrbahn.
Anschließend wurde das Schwerfahrzeug durch die Fahrbahn der abbiegenden Straße nach oben katapultiert. Dabei wurden die beiden Vorderachsen des schweren LKW völlig zerstört.
Der LKW rammte anschließend noch ein Verkehrsschild und blieb schwer beschädigt am Fahrbahnrand stehen.

Die alarmierte Feuerwehr Bischofswiesen musste die Fahrbahn komplett sperren.
Der LKW Lenker wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und zur Beobachtung ins Kreisklinikum nach Bad Reichenhall gebracht.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges und die provisorische Reparatur des Fahrbahnbanketts führte die Transportfirma selbst sofort aus.

Der LKW wurde in einen benachbarten Betriebshof geschleppt.
Wegen des Unfalles war die B20 über mehr als 2 Stunden nur erschwert passierbar.
Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Der geschätzte Gesamtschaden dürfte sich um die 70.000 € handeln.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofr@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung