Skip to main content

07-01-2022 Thomas Kaltenbacher von der Verkehrspolizei Rosenheim zum Stauunfall

Solche Bilde rmag man nicht sehen

Es war wieder einmal durch die Tiroler Landesregierung angeordnete Blockabfertigung des Schwerverkehres in Richtung Tirol. So bildete sich ein enormer Rückstau auf der Autobahn A96 und weiter auf die A8.

Ein serbischer LKW Lenker übersah offenbar das Stauende und fuhr ungebremst auf dieses auf.

Insgesamt waren es 3 LKW und 5 PKW, die in den Unfall verwickelt wurden.
Thomas Kaltenbacher von der Verkehrspolizei Rosenheim führte zu dieser Situation ein exklusives Interview mit AKTIVNEWS.

„Durch den Rückstau kam es zu diesem schweren Unfall.“

„Wir konnten ein Video einsehen eines Autofahrers und hoffen auf Rückschlüsse zum Geschehen, doch der eine PKW hatte enormes Glück, dass er ein paar Meter entfernt stand und so nicht völlig zerquetscht wurde.“

„Die Auswertungen der technischen Geräte werden es zeigen, ob der Notbremsassistent abgeschaltet war oder warum er nicht reagierte.“

„Wir betreiben einen enormen Personalaufwand und werden mit bis zu 30 Beamte unterstützt, um die Verkehrsabsicherung der Kontrollen zu gewährleisten.“

„Jedes Unfallopfer ist eines zu viel.“

„Auf der Gegenspur ereignete sich ein weiterer Unfall, dieser ist der Sensationsgier geschuldet.“

„Es ist verständlich, dass so ein großer Unfall viele Blicke auf sich zieht und deswegen der Verkehr abbremst.“

Hören Sie sich den gesamten Podcast an.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung