Skip to main content

06.03.2015 15.50 Uhr beim Schrauben am Oldtimer Feuer ausgebrochen

Schwer verletzt

Was da schief lief, versucht nun die Kriminalpolizei Traunstein zu klären doch das, was schief gelaufen ist, das steht außer Frage den plötzlich stand das Auto und die Garage in Vollbrand.

Der 56 jährige Besitzer des Wohnhauses der gerade zuvor an dem Auto einem amerikanischen Oldtimer hantierte zog sich bei Versuchen die Flammen zu löschen schwere Brandverletzungen an den Unterarmen zu und atmete eine große Menge giftiger Verbrennung und Rauchgase ein.

 

So musste er zunächst notärztlich versorgt werden anschließend wurde er Boden Gebunden ins Klinikum Traunstein gebracht und dann mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen wo er im Schwerbrandverletzten Zentrum aufgenommen wurde.

 

Der schnell eingreifenden Feuerwehr aus Übersee, Grassau und Marquadstein ist zu verdanken, dass das Feuer nicht vollends auf das Wohnhaus übergreifen konnte.

Unter schweren Atemschutz gelang es den Einsatzkräften, die Flammen zu ersticken und das Wohnhaus zu retten.

Doch der Gesamtschaden ist enorm den neben dem verbrannten Fahrzeug in der Grage wurde auch das Gebäude der Garage und der Dachstuhl erheblich beschädigt nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von geschätzten 250.000 €

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung