Skip to main content

06.02.2015 14.15 Uhr schleudernder LKW verursacht Auffahrunfall

Notbremsung

Ein Österreicher, der mit seinem VW Passat von Salzburg Richtung München unterwegs war, wurde am Nachmittag ebenfalls Opfer des schweren LKW Unfalles auf der Gegenspur.

In den wenigen Sekunden vor dem Überschlag schlingerte der LKW und war schon bedrohlich stark zur Seite geneigt. Der österreichische Lenker auf der Gegenspur reagierte auf den entgegenkommenden LKW und vollzog eine Notbremsung. Ein tschechischer PKW – Lenker, der ebenfalls durch den außer Kontrolle geratenen LKW abgelenkt war übersah die Notbremsung des Vordermannes und konnte nicht mehr bremsen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Österreicher rund 40 Meter weit nach vorne wo dieser endgültig zum Stillstand kam. Alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge gaben vor Ort an sie seien unverletzt.

So musste die Autobahnpolizei neben dem schweren LKW Unfall auch noch diesen Unfall aufnehmen.

 

Aufgrund des Unfalles war bis zur Bergung der beiden völlig zerstörten Fahrzeuge nur ein Fahrstreifen frei, weswegen sich ein Rückstau von rund 4 Kilometern bildete.

 

Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung