06-12-2017 Horrorcrash, Massencrash, PKW kommt in Gegenverkehr rammt LKW
es war kurz nach 16 Uhr auf der B311 der Pinzgaurstraße zwischen St Johann und Bischofshofen.
Am Ende der sogenannten Okkageraden ( So hieß eine damalig dort ansässige Firma) geriet ein Susuki Kleinwagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr die Folgen die dies hatte waren fatal.
Der Kleinwagen rammte einen Sattelzug mit Deutschen Aufleger wird von diesem gegen ein PKW geschleudert.
In weiterer Folge rammt der außer Kontrolle geratene Sattelzug einen dem Unfall-verursachenden PKW folgenden vierachsigen Baustellen LKW und schiebt ihn in den Straßengraben wo er umstürzt.
Auch streift er weitere PKW.
Insgesamt waren 6 PKW und zwei LKW am Unfall beteiligt.
Der Sattelzug wird bei dem zweiten Aufprall auf den LKW völlig aufgerissen und der Lenker des LKW in seinem Führerhaus eingeklemmt.
Der Unfall verursachende PKW Lenker wiederum wird beim Aufprall auf den Sattelzug sofort getötet und seine Mitfahrerin unbestimmten Grad verletzt.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zur Unglück stelle und musste insgesamt 8 Fahrzeuginsassen medizinisch betreuen und versorgen.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Begutachtung durch den Sachverständigen Gerhard Kronreif an sowie die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge.
Die B311 musste wegen des schweren Unfalles für mehrere Stunden total gesperrt werden.
Es bildete sich ein Verkehrschaos das bis in die Nachtstunden andauerte.
Für die Einsatzkräfte war es einer der schwersten Unfälle in den letzten Monaten auf dieser sehr unfallträchtigen Pendler Route.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001