Skip to main content

05.03.2015 08.40 Uhr Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Rabenden und Obing

Tödlicher Verkehrsunfall

 

 

Horrorcrash

 

Zu einem wahren Horrorcrash ist es am Morgen kurz vor) Uhr auf der B304 zwischen Rabenden und Obing gekommen.

Eine 21 jährige Frau aus dem Landkreis Altötting war vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Neustadl in einer lang gezogenen Rechtskurve ins Schleudern geraten.

Ihr Fahrzeug krachte daraufhin ungebremst in einen ihr entgegenkommenden Sattelzug, dieser war mit 20 Tonnen Stahl beladen.

 

Salzburger Ersthelfer.

 

Ein Salzburger Handwerker war einer der Ersten an der Unfallstelle und hatte vergebens versucht der jungen Frau zu helfen.

Das Fahrzeug der jungen Frau war nach der Kollision völlig zertrümmert worden und über 40 Meter weit zurück geschleudert worden.

So verteilten sich Trümmerteile einschließlich des Motors des Autos über rund 70 Metern um den Kollisionspunkt.

 

Der LKW-Lenker stürzte samt seines LKW über die Leitschiene aufeinen zu einer Fahrradunterführung führenden Fahrradweg.

 

Staatsanwaltschaft.

 

Aufgrund der Schwere des Unfalles und der unklaren Situation, wie es zu dem Unfall kommen konnte, beorderte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen an die Einsatzstelle dieser soll nun den genauen Unfallhergang klären.

 

75 Einsatzkräfte

 

Insgesamt 4 Feuerwehren aus der Region eilten zur Unfallstelle um zu helfen jedoch für die junge Frau konnten die rund 75 Einsatzkräfte ebenso wenig tun wie der Notarzt und der Salzburger Ersthelfer.

Sie hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch in ihrem Fahrzeug verstarb.

Der LKW-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grad und wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Trostberg eingeliefert.

 

Die B304 wurde über Stunden total gesperrt, bis der LKW geborgen wurde.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung