Skip to main content

05.02.2015 Person auf offener Straße erschossen

Brutale Tat

Auseinandersetzung in Straßwalchen endet tödlich

Heute, am 5. Februar 2015, gegen 14.23 Uhr, langte ein Notruf bei der Polizei ein, dass ein Raufhandel in Straßwalchen auf offener Straße stattfinde.

Bei Eintreffen der Polizei gab das Rote Kreuz gegenüber den Beamten an, dass das Opfer eine Schussverletzung erlitten habe.

Laut Zeugen flüchtete der Täter zu Fuß.

 

Knapp zwei Kilometer vom Tatort entfernt, stellte eine Polizeistreife einen 54-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Beamten stellte eine Pistole bei dem Festgenommenen sicher. Es handelt sich um eine 9mm Sig Sauer.

 

Die Reanimation des 53-jährigen Opfers blieb erfolglos. Das Opfer verstarb noch am Tatort.

 

Derzeit laufen die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung. Ersten Informationen zu Folge soll es sich um einen Streit bezüglich eines Fahrzeughandels beziehungsweise um Unstimmigkeiten betreffend eine Reparatur eines Fahrzeuges.

Bei dem Tatverdächtigen und dem Opfer dürfte es sich um zwei tschetschenische Staatsangehörige handeln.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung