Skip to main content

05.02.2015 19.45 Uhr Horrorcrash, junge Frau stirbt bei Schleuderunfall

Keine Rettung

Tragisch endete am Abend ein Verkehrsunfall auf der L202 St Georgener Landesstraße zwischen Oberndorf und Eching.

Eine 27 jährige Frau war mit ihrem VW-Polo von Oberndorf kommend Richtung St Georgen bzw. weiter Richtung Braunau unterwegs als sie nur wenige Kilometer hinter Oberndorf in einer Linkskurve auf einer Schneeverwehung ins Schleudern geriet.

Der unkontrolliert schleudernde Wagen schlitterte dabei rund 70 Meter weit bis er mit der Beifahrerseite voran frontal in einen entgegenkommende PKW rammte.

 

Schreckliche Folgen.

 

Die Kollision war derart schwer das der andere PKW bis zum Fahrersitz eindrang und die Frau schwerste Verletzungen bei der Kollision erlitt.

Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehrkräften aus Oberndorf Eching und St Georgen geborgen werden.

Rettungskräfte des Rotenkreuzes versuchten vergebens die Frau auf der Straße wieder zu beleben, doch sie hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass der eintreffende Notarzt nur mehr den Tod der jungen Frau feststellen konnte.

 

Der Lenker des zweiten Fahrzeugs musste mit Verletzungen unbestimmten Grad ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht werden.

 

KIT

 

Ein Kriseninterventionsteam des Rotenkreuz hat zusammen mit der Polizei die traurige Aufgabe übernommen, den Angehörigen die tragische Nachricht zu überbringen.

 

Sachverständiger.

 

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde der Sachverständige Gerhard Kronreif zur Unfallstelle entsandt der ein unfallanalytisches Gutachten zum Unfallhergang erstellen soll.

Weiters wurden dazu auch die Unfallfahrzeuge sichergestellt.

 

Die freiwillige Feuerwehr richtete während des Einsatzes eine örtliche Umleitung ein sie leuchtet für die Bergung und Rettungsabreiten sowie für die Ermittlungsarbeiten die Unfallstelle aus ebenso stellten sie den Brandschutz sicher.

 

Nach rund 2,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung