Skip to main content

05-08-2020 Schäden durch das Starkregenereignis gehen in die Millionen

Kaputte Straßen

Erst einen Tag nach dem Unwetterereignissen am Alpenrand sind die Ausmaße zu erkennen die dieser Dauerregen verursacht haben.


Das Unwetter hatte doch an vielen Stellen Straßen unterspült, Muren waren auf Straßenabgegangen und hatten diese verschüttet.


So ist der erste Augenschein vieler Orts verheerend den auch für die Landwirte dessen Felder überspült wurden sind nun im Dauerstress den das Schwemmholz der Unrat und die Massen an Treibgut was mit den Wassermassen angeschwemmt wurde muss entfernt werden. Straßen müssen gesichert und erneuert werden und so mancher Forstwirt wird nun zunächst seine Forstwege erneuern und reparieren müssen den teilweise sind die Wege völlig zerstört worden und nun unbefahrbar.


Aber auch etliche Häuser müssen nun in den Kellern und in den Wohnräumen trocken gelegt werden.


Nach ersten Schätzungen sind Schäden in Millionen Höhe alleine Im Landkreis Berchtesgadener Land entstanden.

Nun heißt es Aufräumen und Reparieren

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 5. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung