Skip to main content

05-08-2020 Berchtesgadener Ache bis obenhin voll

Nur noch wenig Platz

Marktschellenberg das erst vor knapp einer Woche mehrere Feuerwehreinsätze hatte weil ein extremes Gewitter sich genau über diese kleine Gemeinde entlud, bot heute Vormittag einen beängstigen den Wasserpegel der Berchtesgadener Ache. Ja die Fluten reichten knapp unterhalb der Brücken und so manches großes Treibgut krachte auch eindrucksvoll gegen die Brückenkonstruktion.


Doch es ist nicht zu rechnen das es Ausmaße wie beim letzten Jahrhunderthochwasser annehmen wird und schon mittags entspannte sich die Situation ein wenig den der Wasserpegel sank um ganze 50 CM.


Eindrucksvoll hingegen war es trotz alledem wie sich diese Unwettermassen den Fluss hinabstürzen.

Errinnerungen werden wach doch diesmal kommt es nicht so schlimm wie beim letzten Jahrhunderthochwasser

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 4. August 2020
Steigende Pegel

Steigende Pegel

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 4. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung