Skip to main content

05-05-2019 Selchofen fängt Feuer, Besitzer können Großbrand verhindern

Technischer defekt

Riesen Glück im Unglück aber auch das richtige und schnelle Handeln der Besitzer verhinderten am Sonntag Vormittag einen Großbrand in Marktschellenberg.

Ein Räucher oder auch Selchofen war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Flammen gestanden.

Der Hausbesitzer bemerkte dies und reagierte sofort. Er konnte die Flammen schnell ersticken zwischenzeitlich hatte man die Feuerwehr verständigt.


Der Hausbesitzer wurde bei dem Feuer leicht verletzt er erlitt eine Rauchgasintoxikation und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.


Die alarmierte Feuerwehr musste den Ofen ausräumen und Nachlöscharbeiten sowie das Gebäude ein Nebengebäude der Landwirtschaft belüften.


Nach ersten Erkenntnisstand der Polizei dürfte der Sachschaden gering sein, jedoch durch das schnelle eingreifen der Bewohner konnten sie ein verheerenden Brand verhindern.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung