Skip to main content

04.07.2015 13.20 Uhr Rentner ertrinkt im Hintersee, Taucher können ihn bergen

Erfolglose Reanimation

Zu einem tragischen Badeunfall ist es am Mittag am Badestrand vom Hintersee bei Faistenau gekommen.

Ein 81 jähriger Mann aus dem Flachgau war zusammen mit seiner Ehefrau und seinem Sohn an den Hintersee zum Schwimmen gefahren.

 

Gegen 13.20 Uhr hatte er sich dann ins Wasser begeben und war Richtung Ponton Insel geschwommen, die dort verankert ist, um als Sprung und Freizeit Möglichkeit genutzt zu werden.

 

An dieser Insel schwamm er dann noch vorbei und verschwand plötzlich..

Zunächst suchte seine Ehefrau und der Sohn nach dem Rentner als sie ihn jedoch nicht mehr fanden alarmierten sie den Wirt des Seewirtes und dieser verständigte die Rettungskräfte.

 

Ein Großaufgebot mit Notarzthubschrauber, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Wasserrettung eilten zum See um den Vermisten zu suchen..

Nach dem Eintreffen der Wasserrettung und dem ersten Wassern von zwei Tauchern, hatten diese nach rund 5 Minuten tauchen auch schon Erfolg, sie fanden den Leblosen in ca 3,5 Meter Wassertiefe ca 25 Meter weit entfernt vom Ufer.

 

Nach der Rettung ans Ufer konnt jedoch der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

Das Kriseninterventionsteam des Rotenkreuz hat die Betreuung der Angehörigen and er Einsatzstelle übernommen.

 

Die Polizei Hof hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall eingeleitet.

 

Bericht & Fotos & Video mit O Tönen der Einsatzleiter Wasserrettung und Feuerwehr

AKTIVNEWS DE_01_001

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung