Skip to main content

04-12-2019 Perspektive, Licht und Schatten, Pressefoto Bayern 2019

Feierliche Verleihung

Das Pressefoto Bayern, es feiert in diesem Jahr ihr 20.Jähriges bestehen.

Zum 20. Mal ist das Maximilianeum der Bayerische Landtag Ort der feierlichen Auszeichnung der Gewinner in diesem Jahr tatsächlich wieder nur Männer unter den Gewinnern im letzten waren auch Frauen dabei.


In 8 Kategorien werden die Gewinner durch eine Jury erkoren die Namen der schaffenden sind nicht bekannt sondern nur ihre Bilder die man betrachten kann und dann wird entschieden.


Ja es ist ein bunter Mix an Bildern die eingereicht werden und die dann je nach eingereichter Kategorie prämiert werden oder halt nicht.


Das die Bayerische Landtagspräsidentin Isle Aigner als Schirmherrin die Festgesellschaft ins Maximilianeum ein lädt wir d als Anerkennung und Hochachtung von den Journalistischen Fotografen gesehen und anerkannt.


Und so geraten einmal die Menschen die sonst hinter der Kamera am Auslöser stehen die Aufmerksamkeit ihrer Kolleginnen und Kollegen und so mancher skurriler Moment entsteht der aber die Realität des Bildberichterstatters widerspiegelt.


Im Fokus der Optiken werden sie und die Gratulanten eingefangen und es entstehen besondere Momente.


Das Pressefoto Bayern geht an einen 24 Jährigen den Jüngsten Gewinner den es bis jetzt in der Haupt Kategorie gab.

Tagesaktuell wird ein Foto einer Demo zum Klima.


Alle Gewinner erfahrt ihr über folgenden Link.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung