Skip to main content

04-11-2020 Drei Jugendliche überfallen Tankstelle und werden bei Fahndung gefasst

Raubüberfall

Es war kurz nach 21.20 Uhr als in der Landeshauptstadt drei Täter eine Tankstelle in der Schallmooserhauptstraße betraten und mit einem Messer drohend die Tageseinnahmen forderten.

''Ich habe seit vielen Jahren nun schon fünf Tankstellen doch einen Überfall hatten wir auf keine einzige bis heute´´ so der Besitzer der Tankstelle im Gespräch mit AKTIVNEWS vor Ort.
''Ja heute und gerade jetzt zur Pandemiezeit und zur Zeit Ausgangsspeere eine Tankstelle zu überfallen ist doch völlig wahnwitzig, den da ist, nicht wirklich viel zu holen. Über 80 % aller Kunden zahlen heute mit der Karte und so ist einfach nur noch wenig Geld in der Kasse!

Aber das Wichtigste meinem Mitarbeiter, der alleine im Geschäft ist, ist nichts passiert ja er konnte nach dem Überfall den Tätern auch noch ein Stück folgen und so der Polizei wichtige Informationen geben, wohin die Täter flüchteten.´´

Ja und er hatte auch recht, die Täter konnten im Laufe der Großfahndung dann auch im Bereich des Bahnhofes Salzburg gestellt und festgenommen werden.

Gerade auch die Kameraaufzeichnungen halfen bei der schnellen Identifizierung und die Beschreibung durch den Tankwart der einen Täter als blonden Mann mit roten Pullover beschrieb.

Eine weitere Kuriosität des Überfalles und der daraufhin folgenden Spurensicherung war, das Journalisten plötzlich entdeckten das auf dem Bürgersteig mehrere Geldscheine lagen.
So konnte die Polizei einen weiteren Teil der Beute, die die Täter auf der Flucht verloren hatten.

Der Polizei gelang es noch in der Nacht alle drei Täter und auch die Tatwaffen, zwei Messer, sowie die Beute sicherzustellen.

Ihnen half auch die nächtlichen Ausgangsspeere, weil so viel weniger Personen auf der Straße unterwegs waren die als Tatverdächtige infrage kamen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Tathergang und Tatablauf übernommen.

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Salzburg drei Täter fliehen stadteinwärts. Großfahndung läuft. Ein Täter soll rote Oberbekleidung tragen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 4. November 2020

Die Täter verloren auf der Flucht Geld. Nach ersten Informationen vor Ort sollen zwei Tatverdächtige festgenommen worden sein. Es muss nun ermittelt werden, ob es die Täter sind.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 4. November 2020

Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Landeshauptstadt hielt am Abend die Polizei auf Trab. Die Täter konnten im Laufe der Fahndung gefasst werden. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 4. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung