Skip to main content

04-09-2021 Wohnmobile Lenker übersieht Rennradfahrer, schwere Kollision

Christoph 14 Einsatz

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jähriger Rennradfahrer aus der Region schwerst verletzt wurde, kam es kurz nach 13.15 Uhr in der Gemeinde Bischofswiesen.

Der Rennradfahrer war in gebückter Haltung auf der B305 von Ramsau kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs. Der Lenker eines Wohn Mobiles aus der Region Deggendorf war mit seinem Wohnmobil dabei von Berchtesgaden kommend nach links Richtung Schönau am Königssee abzubiegen.
Dabei übersah er offensichtlich den Radfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Mit dem linken vorderen Eck kam es zwischen beiden zur Kollision und der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und gegen eine Verkehrsinsel-
dabei zog sich der 71-jährige Rennradfahrer schwerste Verletzungen am Oberkörper und der Wirbelsäule zu.
Die verständigten Rettungskräfte der Feuerwehr Bischofswiesen, und Schönau sowie der Rettungsdienst zusammen mit dem Notarzthubschrauber Christoph 14 versorgten den schwerstverletzten an der Unfallstelle Intensivmedizinisch.
Zuvor hatten etliche Ersthelfer vorbildlich Erntehilfe geleistet und den Notruf abgesetzt.

Nachdem der Mann mithilfe einer Schaufeltrage schonend auf die Trage und die Vakuummatratze des Hubschraubers umgelagert wurde, konnte er in den Hubschrauber verbracht werden.

Der Radfahrer wurde in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen.

Die Feuerwehr hatte zwischenzeitlich die gesamte B305 für den Verkehr gesperrt und den Rettungsdienst unterstützt.
Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung