Skip to main content

04-02-2020 Sturmtief PETRA zieht durch, Bauernhof droht das Dach abzudecken

Aufwendiger Einsatz

 

 

 

Einen Aufwendigen Einsatz muss die Feuerwehr Bischofswiesen seit den Morgenstunden bewältigen.

 

Das Sturmtief Petra hat in der Gemeinden Bischofswiesen mit Orkanböen dafür gesorgt das das Dach eines Großen Stallgebäude einer Landwirtschaft sich anhob und drohte abgedeckt zu werden.

 

Nur das schnelle Handeln der Landwirte und seiner Nachbarn sowie die verständigte Feuerwehr Bischofswiesen die mit 35 Einsatzkräften vor Ort waren gelang es das Abdeckend es Daches zu verhindern. Es wurde zunächst mit Sandsäcken die beim Bauernhof gelagert waren zu beschweren

 

Anschließend wurde mit Holzlatten zusätzlich das Dach neu verankert und so provisorisch gegen das Abdecken gesichert.

 

Das Alte und nicht mehr genutzte Bauernhaus hingegen konnte nicht gesichert werden und so flogen dort einzelne Bleche herunter.

 

 

 

Die Feuerwehr musste bei Strömenden Regen und immer wieder Böen artigen Wind sich gegenseitig am Dach sichern und die Sicherungsarbeiten ausführen.

 

 

 

Gegen Nachmittag wird mit einer Beruhigung der Wetterlage gerechnet.

 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung