Skip to main content

03.02.2016 dramatischer Verkehrsunfall, PKW rammt fast Schwangere und stürzt Richtung Salzach

Lenkerin eingeklemmt

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor Mittag in Hallein auf der Ausfergenufer Straße.

Eine 50 jährige Frau war dabei von Hallein kommend in Richtung Industriegebiet unterwegs.

Am Ende einer rechts Kurve geriet der PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach Rechts dort auf den Bürgersteig rammte eine Betonsäule schleuderte zurück auf die Straße querte diese.

40 Meter weiter stürzte der außer Kontrolle geratene PKW dann die Böschung Richtung Hochwasserführende Salzach herunter.

Nur eine Baumgruppe stoppte den Absturz jedoch das Fahrzeug wurde dabei völlig gerade im Dachbereich der Fahrerseite zertrümmert und eingedrückt.

Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grad und musste von der freiwilligen Feuerwehr Hallein über die Heckklappe des Fahrzeuges befreit werden.

Der Notarzt des Christophorus 6 Hubschraubers aus Salzburg versorgte die Verletzte und flog sie anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

 

Oben auf dem Bürgersteig war zu dem Zeitpunkt eine Schwangere Frau zu fuß unterwegs und die wurde direkt Augenzeuge des Unfalles. Der PKW soll nur wenige Meter vor ihr den Bürgersteig wieder verlassen haben.

Wäre die Betonsäule nicht gewesen, so hätte laut Zeugen der PKW wahrscheinlich die Frau erfasst.

Die Schwangere wurde mit einem Schock ins Krankenhaus Hallein durch das Rotekreuz eingeliefert.

 

 

Der PKW musste abgeschleppt werden, zuvor hatte die Feuerwehr den Wagen zurück auf die Straße geholt.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, es muss nun geklärt werden, wie es zu dem Unfallhergang kommen konnte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung