Skip to main content

03-11-2020 Gefahrgut LKW kracht in Leitschiene auf Tauernautobahn / Video

Riesen Glück


Riesen Glück hatten alle beteiligte am Nachmittag als bei Kuchl ein LKW beladen mit Gasflaschen in die Mittelleitschiene krachte.
Aus ungeklärter Ursache war der LKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann in die Schutzleitschiene eines Fundamentes für einen Überkopfwegweiser gekracht.
Anschließend schleuderte der LKW zurück auf die Fahrbahn, um dann ca. 40 Meter später wegen der zerstörten linken Vorderachse erneut in die Leitschiene zu krachen und dort völlig demoliert stehen zu bleiben.

Der Lenker ebenso die anderen Verkehrsteilnehmer hatten Riesen Glück das der LKW seien Ladung Gasflaschen verschiedener Größen nicht verlor.

 

>Unfall

Wegen des LKW-Unfalles war die Tauernautobahn rund 1 Stunde nur erschwert passierbar und deswegen bildete sich ein erheblicher Rückstau der über mehr als 4 Kilometern Richtung Golling zurückreichte.

Der LKW musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Riesen Glück hatte wohl der Lenker eines Gefahrgut LKW auf der Tauernautobahn. Aus ungeklärter Ursache prallte der LKW...

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 3. November 2020

Gefahrgut LKW kracht in Leitschiene. Schwerer LKW Unfall auf der Tauern Autobahn bei Kuchl

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 3. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung