Skip to main content

02.04.2015 13.00 Uhr LKW will abbiegenden PKW ausweichen landet im Graben

Aufwendige Bergung

Es regnet in Strömen und das Wetter ist alles andere als gemütlich gar, um im Freien zu arbeiten und eine LKW-Bergung durchzuführen doch die freiwilligen der Feuerwehr Bischofswiesen mussten genau das tun.

 

Gegen 13. Uhr war ein Betonmisch LKW auf der B20 von Bad Reichenhall in Richtung Bischofswiesen unterwegs kurz nach dem Einkaufszentrum Panoramapark passierte dann das Unglück.

Der LKW-Chauffeur wollte rechts an einem vor ihn wartenden PKW der Links abbiegen wollte ausweichen und wich des Wegen auf das Bankett aus.

 

 

32 Tonnen

Doch der rund 32 Tonnen schwere LKW versank sofort am Straßenbankett unter der enormen Belastung und steckte fest.

Er sackte sogar so weit ab das zunächst befürchtet wurde, dass er umstürzten, könnte und so wurde die Feuerwehr alarmiert, um den LKW zu sichern.

 

In weiterer Folge musste der LKW zunächst abgepumpt werden mit einem Kran gesichert und dann mithilfe eines Radladers der benachbarten Kiesgrube zurück auf die Straße gezogen werden.

 

Durch die aufwendige Bergung des LKW musste die B20 über 3 stunden fast zur Gänze gesperrt werden.

 

Wärend der gesamten Bergung herrschte starker Regenfall und der Wind machte die Temperaturen von knapp 5 Grad zu einem Ungemütlichen kalten Erlebnis.

 

Die Polizei Berchtesgaden hat den Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung