Skip to main content

02.02.2015 PKW stürzt rund 50 Meter in die Tiefe

Wie durch ein Wunder unverletzt

 

Riesen Glück hatte ein Fahrsicherheitstrainer als er am Mittag mit seinem Leihfahrzeug einem neuen Volvo Geländewagen auf der BGL 6 zwilchen Zill und Unterau ins Rutschen geriet.

 

 

Ich hatte zunächst das Auto oben gestoppt und bin dann ganz langsam in die steile Passage dieser Straße eingefahren doch plötzlich gings ab das Auto rutschte und rutschet trotz das ich die Bremsen voll betätigte und das ABS anschlug war das Auto unkontrollierbar.

So habe ch zunächst zweimal die Leitschiene gerammt und dann bin ich ein drittes Mal gegen diese Schneewand gekracht doch da war kleine Leitschiene sondern lediglich solche Plastik Abweiser dich einfach durch brach und schon stürze ich, mich überschlagend ind en Bergwald.

So dramatisch schilderte der Lenker des Unfallfahrzeug wenige Zeit nach dem Unfall es AKTIVNEWS.

Der PKW stürzte auf dem sogenannten Reckensberg rund 50 Meter weit in den steilen Bergwald ab und blieb dann kurz vor einem mächtigen Felse3n an einem Baum hängen.

 

Trotz das der PKW völlig zertrümmert wurde konnte sich der Lenker selber aus dem Auto befreien und zurück auf die Straße klettern.

 

Ich konnte noch ein paar Autos warnen, dass sie nicht die Straße talwärts fahren und erst der Dritte blieb dann auch stehen und allarmierte die Rettungskräfte.

 

Die Feuerwehr Berchtesgaden musste die BGL 6 für mehr als 3 Stunden total sperren und bei der aufwendigen Bergung des Unfallfahrzeuges helfen.

 

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen am PKW einem rund 60.000 € teuren Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung