Skip to main content

02-12-2020 Lieferwagen übersieht Stauende und prallt auf LKW, Lenker verletzt

Völlig zertrümmert

Zu einem schweren Auffahrunfall am Stauende ist es am Abend auf der BAB8 München Salzburg gekommen.
Ca. 2 Kilometer nach der Anschlussstelle Grabenstätt hatte sich ein Rückstau wegen eines anderen LKW Unfalles, der bereits geräumt wurde, bei Bergen, ein Rückstau gebildet.
Ein Lenker eines Lieferwagens übersah jedoch, das der LKW vor ihm stark bremste, langsamer wurde.
So prallte der Lieferwagen fast ungebremst in das Heck des LKW.
Dabei wurde der Lieferwagen völlig zertrümmert der Lenker konnte von Ersthelfern mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die BAB 8 musste teilweise in Fahrtrichtung Salzburg für die Rettungs und Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Der Verletzte kam ins Kreisklinikum Traunstein.
Die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt band auslaufende Betriebsflüssigkeiten und stellte den Brandschutz sicher.
Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 40.000 € die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Schwerer Auffahrunfall auf der BAB8 München Richtung Salzburg beibGrabenstätt Lieferwagen Übersieht Stauende

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 2. Dezember 2020

Der Lenker wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern befreit werden er kam verletzt ins Krankenhaus. Erfahre mehr zum Unfall bei Grabenstätt auf der BAB8 www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 2. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung