Skip to main content

02-12-2017 nach 80 Jahren ist sie Geschichte, Autobahnbrücke in der Nacht endgültig abgerissen

Symphonie der Technik

es ist die Symphonie der Technik der großen Maschinen die das Schicksal einer alten aus dem Jahre 1937 stammenden Autobahnbrücke besiegelte.

Die Überführung der B20 über die BAB8 Salzburg München ist eine der wichtigsten Brücken auf dieser vielbefahrenen Autobahnen gewesen und nun nach 80 Jahren opfer der Presslufthammer der Großbagger geworden.

Hatte diese Brücke doch alle wirren des Krieges überstanden und wurde sie nicht von alliierten Bomben getroffen als man im Frühjahr 1945 gezielte angriffe flog so wich sie nun einem Neubau.


In fast graziöser Perfektion konnten die Baumaschinenführer das Bauwerk in extrem kurzer Zeit abbrechen und in sein Grundbestandteile zerlegen.


Die Brückenträger werden nun für Behelfsbrücken genutzt und so bei der Baufirma zwischengelagert der Baustahl wurde noch vor Ort vom Beton getrennt und wird wiederverwertet ebenso der Beton, der zerkleinert wird.


Die Autobahn musste in dem Bereich für die Nacht von Samstag 19 Uhr bis Sonntag Mittag 12 Uhr gesperrt werden der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung