Skip to main content

02-06-2020Bergdrama am Hohen Göll, Person stürzt tödlich ab, bereits der dritte Einsatz

Christophorus 6

Tragisch endete der Bergausflug am Nachmittag am Hohen Göll. Schon die letzten Tage mussten die Bergretter wie Sonntags zu in Bergnot geratenen Personen in den Schustersteig ausrücken da diese die Schneeverhältnisse im Hochgebirge unterschätzten.


Heute wurde gegen 14.50 Uhr der Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg zum Purtschellerhaus und dem Schustersteig alarmiert.

Eine Person soll im Schustersteig abgestürzt sein.



Die Retter landeten auf der Forststraße unterhalb des Ahornkasers am Rossfeld und flogen dann einen Bergretter aus Berchtesgaden und die Notärztin sowie den Luftrettungssanitäter am 50 Meter Bergetau zur Einsatzstelle.

Trotz langer intensiver Bemühungen verstarb das Unfallopfer noch am Berg.

Die beiden Begleiter der Person wurden mit dem Hubschrauber ausgeflogen und vom Kriseninterventionsteam Betreut.

Der angeforderte Polizeihubschrauber zur Bergung der Leiche und für die Polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang konnte erst am späten Nachmittag zur Unfallstelle kommen.

Aufgrund vieler Einsätze waren die Hubschrauber gebunden.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung