Skip to main content

02-06-2019 Wanderer stürzt am Weg zwischen Tonilenzhütte und Eishöhle, Bergrettungseinsatz

Bergetau

am Mittag wurden die Rettungskräfte der Bergrettung Marktschellenberg zu einem Alpinunfall auf dem Untersberg alarmiert.

Ein Wanderer war auf dem Weg zwischen Tonilenzhütte und Eishöhle auf einem Schneefeld gestürzt und hatte sich eine Kopfverletzung sowie weitere Verletzungen an den Händen zugezogen.

Mit dem Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein wurde die Notärztin und ein Luftretter am Einsatzort abgesetzt anschließend flog die Pilotin des Notarzthubschraubers nochmals Luftretter ebenfalls am Bergetau zur Einsatzstelle um den Patienten dann wenig später am Bergetau rund 35 Metern sicher ins Tal zu fliegen.

Dort wurde der Verletzte nochmals notärztlich versorgt und nach dem Umlagern ins Krankenhaus geflogen.


Die Drei Luftretter stiegen zu Fuß vom Berg ab.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung