Skip to main content

02-05-2019 Wanderer rutscht auf Schneebrett aus und rutscht in die Tiefe

Hubschraubereinsatz

 

Die Berge sind noch im Winter und deswegen sind Wanderausflüge dort hin auch besondere Herausforderungen.

 

Altschnee und auch der in den letzten zwei Tagen neu dazu gefallenen Neuschnee macht so manchen Wanderweg in höhere Lagen zur Potenziellen Gefahr.

 

Dieser ist ein Wanderer am Mittag am Rinkhendlsteig am Könnigssee am Nachmittag zum Verhängnis geworden. Der Mann rutschte auf einen Schneebrett aus und rutschte in die Tiefe.

 

We eeit er abgestürzt ist konnte der ermittelnde Alpin Polizeibeamte am Landeplatz noch nicht sagen nur soweit das der Wanderer allen Anschein nach riesen Glück hatte und sich nur an der Hand verletzt hat.

 

Der Notarzthubschrauber Christoph 14 brachte nach einem Betankung´s Zwischenstopp ins Krankenhaus Bad Reichenhall um gleich im Anschluss zum nächsten Einsatz auf die Zwieslalm zu fliegen.

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung