02-03-2018 glatte Fahrbahn und zu schnell Frau schleudert in Gegenverkehr und rammt diesen
Es hätte viel schlimmer kommen können bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Rossfeldstraße B319 zwischen Neuhäusl und Gmerg.
Nicht angepasste Geschwindigkeit und tückisch schmieriger Fahrbahnbelag der durch Salz trocken aussah jedoch glatt war waren das Rezept für eine folgenschwere Frontalkollision.
Eine Einheimische war mit ihrem PKW talwärts unterwegs als sie nach einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto verlor und frontal in den Gegenverkehr schleuderte.
Dort prallte sie ebenfalls mit dem PKW einer Einheimischen zusammen dieser wiederum von der Fahrbahn flog und in der Böschung Talwärts zum stehen kam.
Die beiden Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Bad Reichenhall eingeliefert werden.
Jedoch dieser schwere Unfall ist noch relativ glimpflich ausgegangen den wäre eines der beiden Fahrzeuge Quer in das andere geprallt dann wären die Folgen dramatische gewesen.
Bei minus 14 Grad musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe binden und bei der Bergung der Unfallfahrzeug helfen.
Vorbildhaft verhielt sich ein Filmteam das derzeit Dreharbeiten für Winterreifen (Werbevideo) am Rossfeld dreht.
Dieses Team kam zufällig zur Unfallstelle und leistetet sofort vorbildliche Erstehilfe besonders wichtig war die Unfallopfer aus der extremen Kälte ins warme Auto (VW Bus) des Teams zu verbringen und so vor einer Unterkühlung zu bewahren.
Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001
Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001
Video: DE_01_001